Friday, December 15th 2017, 3:11pm UTC+1

You are not logged in.

• Login

Monthly Automated Tournament Persönliche mAT Nachlese

Dear visitor, welcome to Frozen Agony. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steve Davies

Lieblings[frag]gle

1

Monday, November 26th 2007, 11:55am

Persönliche mAT Nachlese

Wegen Spielermangel lassen wir bewusst das mAT ausfallen und wer von uns nicht mAT-pugged, hat ausreichend Zeit, sich einige Spiele im Spec Mode anzusehen. Zuerst einmal finde ich es sehr schade, daß gerade beim mAT immer nur 4 (random?) Spiele im Spectator Mode zu sehen sind. Gerade zu solchen Turnieren sollte der GvG-Turnier-Spec-Mode imho mehr "Slots" erhalten, während man den 1on1 Gay "Meine Tahlkora ist besser als Deine!", den AdH-Spec oder auch gerne den normalen GvG-Ladder-Spec um einige Slots beschneiden könnte, falls das überhaupt technisch notwendig ist. So fand ich es aus persönlicher Sicht sehr schade, kein einziges Spiel von vD oder EW in den Swiss Rounds sehen zu können aber das ist sicherlich nur eine Randerscheinung.

Im Prinzip geht in den Swiss Rounds alles seinen "gewohnten Gang" und meine Favoriten setzen sich fast alle mehr oder minder souverän durch. Die einzigen, die hierbei auf meinem persönlichen Tippzettel weiter vorne standen und meinen Erwartungen nicht gerecht wurden, waren natürlich die Virtual Dragons und unsere Allianzgilde Ink Allstars, die ich beide gerne im Top 16 Bereich gesehen hätte aber irgendwie hat es wohl nicht sollen sein. Überraschung zu Beginn ist sicherlich die Gilde Steel Phoenix, die erstmal alles gewinnen, um dann schließlich doch noch auf dem unglücklichen Platz 17 landen und somit knapp an einem Silbercape vorbei rauschen. Am souveränsten beschließt Vroom Rulez mit 7:0, gefolgt von Dark Alley, Esoteric Warriors, Supernova Jpn und You Failed -mit jeweils 6:1- die Swiss Rounds.

Im Achtelfinale kommt es daraufhin zu vielen Begegnungen, bei denen als langjähriger GW-Spieler die Sieger eigentlich schon feststehen, also konzentriere ich mich erstmal auf das Spiel roar gegen dT (GWII-Smurf), welches mir am interessantesten erscheint, da roar für mich eigentlich Favorit ist, in den Swiss Rounds aber bereits gegen dT verloren hatte. Das Spiel enttäuscht auch nicht, bis VoD passiert zwar nicht wirklich viel aber bei VoD geht es richtig rund und Dank besserer Flagg Control geht roar als verdienter Sieger vom Platz. Mit einem Wort: Entertaining!

Zwischendurch sehe ich die Ergebnisse der anderen Spiele und glaube zuerst an einen Anzeigebug:
Dark Alley verkackt gegen Penguin Terrorism
Esoteric Warrios verkackt gegen The Cartharsis
You Failed verkackt gegen Revive Teammates
Vroom Rulez verkackt gegen Planet Unicorn

W T F! Hax?

David gegen Goliath reloaded...

Was ist passiert?

Aus der Sicht eines Aussenstehenden übernimmt sich uF beim whipen und pushen von rezz energetisch ziemlich, so daß sie danach nicht mehr richtig ins Spiel finden und rezz kann Kill um Kill landen. Als rezz dann kurz vor VoD beide Monks legen kann und uF keine Siegel mehr hat, ist die Show auch schon vorüber und rezz geht als Sieger vom Platz.

Dark Alley hingegen spielt grottenschlecht gegen Tux, während Tux ein perfektes Spiel abliefert. Die Prots von Starmonk Tommy sitzen so dermassen schlecht, daß sein Comonk innerhalb kürzester Zeit schon 1395% DP hat und wir haben uns entschlossen, seine Bewerbung bei uns im internen abzulehnen ~.~

Nach dieser Runde erscheint mir roar als der große Goldcape Favorit aber es sollte anders kommen. roar tritt auf Nomads mit Lornspike gegen Hand an und turtelt in der Base, um dann letztlich doch sämtliche NPC's exklusive des Lordrooms zu verlieren und bei VoD das Spiel dann abzugeben.

Rezz und Tux ergeht es nicht anders: alle werden Ineptifucked, schade drum...

Die anderen Spiele sind dann auch nicht weiter interessant. Korean/Japanese hax Meisterschaften ftl...

Der positives Punkt bleibt, daß das Goldcape an Hand ging und nicht ein weiteres -unverdientes- an die Starspieler von Mistral Edge.

Fazit: Assa-Split>@ll

Die amerikanische Community ist natürlich über das Abschneiden ihrer Stars entsetzt und kann sich wohl nur noch mit Flames wehren:

Quoted

I'm gonna sum up the epic failure of this AT:

Penguin Terrorism, worst guys of the world, beat dR (lulz)
Planet Unicorn, second worst guys of the world, beat vZ (lulz)
Me, epic failing asian sineptifuck, beats rawr
Both Tux and Heyy are Top 8
3 Guys out of the Top 4 are epic failing asian sineptifuckers
HanD is gud

Probably the worst tourney ever. Oh, and i'd rather see tc have a Gold trim than Me, but HanD winning would be best, because they have one anyway, so things can't get much fucked up anymore.

GZ von mir an rezz, tux und roar zum Silvertrim, an ink und an alle weiteren deutschen Gilden zum Bronzetrim natürlich!

Und du beweisst hier auf sehr eindeutige Art, dass dir die Eier fehlen.
8-)

Henchie

Das Apokalyptische Duo (Teil 2)

2

Monday, November 26th 2007, 12:10pm

du hast echt zu wenig zu tun auf der arbeit, steve! :|
you dont need a weather man to know which way the wind blows

Steve Davies

Lieblings[frag]gle

3

Monday, November 26th 2007, 12:12pm

Wer schon nicht mitspielt, kann sich doch wenigstens die Zeit nehmen, mit klugzuschiss0rn! :doofy:

Und du beweisst hier auf sehr eindeutige Art, dass dir die Eier fehlen.
8-)

4

Monday, November 26th 2007, 12:18pm

Sehr stranges mAT. Viele "Überraschungen" aber im Final dann ziemlich langweilig.
HAnD wusste wohl ziemlich gut das sie gegen NR/TQ antreten werden und packen das unnatural Signet auf den Mesmer.. und auch als dieser mittendrinne plötzlich afk geht ist das ganze schon so ziemlich im vorraus entschieden gewesen.

Hätte es mir interessanter gewünscht :(

5

Monday, November 26th 2007, 1:14pm

hey Steve, du hast doch 2 Runden mitspielen dürfen ;)

ich hätt echt mehr von uF und iQ erwartet, aber große Leistung von Tux...gz!

Henchie

Das Apokalyptische Duo (Teil 2)

6

Monday, November 26th 2007, 1:20pm

eine beachtliche leistung von crowe. gz!
you dont need a weather man to know which way the wind blows

Hannes

Das Apokalyptische Duo (Teil 1)

7

Monday, November 26th 2007, 2:15pm

eine beachtliche leistung von crowe. gz!
lulz? hätten die nicht so einen überragenden mesmer und diesen "insight wegrich"ginge da gar nichts <.<
"Das Fach und sein Name."

Wegi

Kaiserlicher Spion

8

Monday, November 26th 2007, 4:26pm

herrlich hannes, angesichts deiner ironie muss ich immer lachen :)

Hannes

9

Monday, November 26th 2007, 5:29pm

guter anfang junger padawan :)

This post has been edited 4 times, last edit by "Hannes" (Nov 26th 2007, 6:18pm)

10

Monday, November 26th 2007, 6:03pm

Und was [Me] angeht sind sie auf jeden Fall würdige Zweite, die immer und überall alles pwnen:

Auch von mir natürlich noch mal GZ an rezz und Tux und roar zum silvertrim und schade dass man InK nicht weiter vorn gesehen hat, aber auch hier GZ zum rostigen Umhang!
:beer:
Still I'm choking on the words I should've said 1,000 times.

www.disposableheroes.eu

Hannes

11

Monday, November 26th 2007, 6:18pm

guter anfang junger padawan :)

habs mal ein wenig abstakter dargestellt