Sunday, October 21st 2018, 12:26am UTC+2

You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Frozen Agony. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Godguard

Amateur Dramatic Society

1

Monday, July 2nd 2007, 1:13pm

Es laggt nun auch offiziell

Surprise, surprise!

Lag Probleme – 02. Juli

Wir wollten euch wissen lassen, dass uns bewusst ist, dass einige von euch seit ein paar Tagen Lagprobeme haben, wenn sie Guild Wars spielen. Das Problem beeinträchtigt viele Dienste, die durch den Knotenpunkt in Frankfurt geroutet werden. Unser Netzwerkteam hat uns darüber informiert, dass sich die Lösung dieses Problems leider unser direkten Kontrolle entzieht, aber sie versuchen alles, damit dieses Problem mit höchster Priorität bearbeitet und gelöst wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versuchen alles, damit das Problem so schnell wie möglich gelöst wird.

Nach sage und schreibe einer Woche gibt es nun auch endlich ein offizielles, nicht Commforengebundenes Statement seitens ArenaNet. Tjo, dennoch weiß niemand bis wann das Problem, und ob es überhaupt "schnell" behoben werden kann. Bis dahin werden wohl wir unsere Aktivität komplett auf mitternächtliche Aktionen einschränken müssen - Spielspaß wird anders definiert ...

Vielleicht noch als zweite News, die Version des "Lag Problems" auf wiki.guildwars.com

Latency (Lag) Issues -- 01 July 2007; 1:00 PM Pacific Time (-7 GMT)

We wanted to let players know that we are aware that some of them have experienced latency (lag) over the last few days when playing Guild Wars. These issues appear to be nearly exclusively related to playing on or connecting through the European servers for Guild Wars. What we have learned is that there is an issue affecting many services that route through the Internet hub in Frankfurt, Germany. Some programs are not affected, but unfortunately, for some players, latency has become a factor within Guild Wars.

Our network teams report that resolving the issue is, with regrets, outside our direct control. However, the team members are tracking the matter and doing what they can to assure that it is prioritized and resolved. The network teams suggest that running a network diagnostic and submitting it with a Support ticket would help very much, as it allows them to learn and relay precisely where the bottlenecks are. You can learn about obtaining a DxDiag here. Simply attach that file to a Support ticket--please be sure to include your physical location and the server on which you are playing--and you will have helped greatly in working through this matter.

We apologize for this inconvenience and will do all that we can to assure that this problem will be resolved as quickly as possible.

Addendum -- 1 July 9:30 PM Pacific (-7 GMT): The Network Team has just sent word that the issue is broader than once believed, and they're focusing on a previously-scheduled maintenance in the system that manages the hand-off between the core Internet switch and ArenaNet's infrastructure that connects Guild Wars hardware. This maintenance had already been scheduled for tomorrow night, but it's now hoped that beyond the original objectives of the maintenance, it will also assist in clearing up the current latency problem. I will post as/when we have more information.

Ich hab' einfach mal den Teil markiert, der außerordentlich interessant klingt. Zwischen Eingestädnis oder Ehrlichkeit, externen oder eigenverschuldeten Problem ... auf jeden Fall bin ich erstaunt, dass sowas in die, natürlich nicht hochoffiziellen, News kommt.
„We cannot fail to win unless we fail to try.“
(Tom Clancy)

Steve Davies

Lieblings[frag]gle

2

Monday, July 2nd 2007, 1:56pm

Na ja, eine Woche Zeit, umzu merken, daß man evtl selbst bei einer Netzwerkwartung was kaputt gemacht hat, geht ja noch :)

Und wenn ich das richtig verstehe, werden sie ja heute Nacht mal testen, ob sie ihren Fehler wieder beheben können.

Spricht für GvG's morgen Abend^^

Und du beweisst hier auf sehr eindeutige Art, dass dir die Eier fehlen.
8-)

jky

Halluzination

3

Monday, July 2nd 2007, 2:59pm

juchu , und ich dachte echt die pilze die ich gestern aufm feld gefunden hab , würden hallus verursachen!
Ich will von euch nix mitkriegen wie ein Autist im Schlaf !

4

Monday, July 2nd 2007, 4:09pm

wtb pilze!

bei mir hats glücklicherweise nie gelaggt, aber ich bin dermaßen auf gvg entzug, ich glaube ich deinstalliere guild wars, verschrottete meinen rechner und esse dann die pilze :D
8-)

Wozu braucht man die auch? Gott musste nicht einmal mit Maria schlafen, um Jesus zu zeugen ;D

5

Monday, July 2nd 2007, 6:57pm

u ich farm seit ner woche mit meim steady scythe lame kackbuild die ra ab... da spiel ich ja noch lieber TES zum 8ten mal durch
Woven Hand - Behind your Breath
" - his rest

Steve Davies

Lieblings[frag]gle

6

Tuesday, July 3rd 2007, 9:46am

YAY??

Quoted

Addendum 2 -- 2 July 10:30 PM Pacific (-7 GMT): Our network team reports that today's scheduled maintenance went as planned and so far, all looks well. There are some configuration and compatibility matters that are now full aligned, and the stability for about the last hour has been solid. The logs they were getting from earlier errors are not reoccurring, which is a positive sign that the maintenance fixed the issues.
If any European player has comments or experience reports since the maintenance was complete, I'd be delighted to pass them along to the network team. Thank you again for your patience while we worked to resolve this issue. --Gaile 05:30, 3 July 2007 (UTC)

8-)

Godguard

Amateur Dramatic Society

7

Tuesday, July 3rd 2007, 12:19pm

War's am Ende doch ein Problem seitens Anet/NCsoft? Ohoho ... Hauptsache lang genug bestreiten, obwohl man weiß, dass genau zum Auftrittszeitpunkt der Lags eine Wartung in Frankfurt an einem Border Router durchgeführt wurde.

Edit: Um 16 Uhr ein av. Ping von 58~63ms. Klingt positiv.

Edit²: Um 19 Uhr ein av. Ping von 173~380ms. Hmm, ab und zu auch ein 800ms Ping.

Edit³: Um 20 Uhr ein av. Ping von 400~800ms. Hier und da ein Freeze oder ein Ping von 4.000ms. Schade, Anet.
(Tom Clancy)

8

Tuesday, July 3rd 2007, 6:49pm

Ich spüre eine deutliche verbesserung. Am Wochenende hatte ich einen Durchschnittlichen Ping von 10k und heute einen von 30 ms.
Aber es wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob es wirklich ein Routing problem oder eins von Anet war/ist.
Blub blub macht die Bine, sagt der schwirrende Fisch!

9

Tuesday, July 3rd 2007, 7:15pm

die leute, aus unserer gilde die am we heftige laggs hatten haben jetzt einen ping um die 600ms. (allerdings erst seit 15 minuten oder so)

also eine verbesserung ist da, aber noch keine gänzlich behebung.

mein ping war vorm we 100ms und jetzt 20ms :P
8-)

Wozu braucht man die auch? Gott musste nicht einmal mit Maria schlafen, um Jesus zu zeugen ;D

10

Tuesday, July 3rd 2007, 8:34pm

Also bei mir wird es immer schlechter. Ich hoffe es die Lags sind bald komplett behoben!
Blub blub macht die Bine, sagt der schwirrende Fisch!

11

Tuesday, July 3rd 2007, 11:33pm

ich hatte eigentlich bisher gar keine Lags....aber seit heute mittag steigt mein Ping ständig, dankeschön
If there's something strange
in your neighborhood
Who ya gonna call?
007 Godguard :thumbup:

12

Wednesday, July 4th 2007, 1:58pm

ich hatte eigentlich bisher gar keine Lags....aber seit heute mittag steigt mein Ping ständig, dankeschön

Geteiltes Leid ist halbes Leid! :cookie:
"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!"
(Cromwell)

13

Thursday, July 5th 2007, 9:24am

mich hat es seit gestern auch erwischt, pings von teilweise 30.000 sind keine seltenheit -.-
Zitat Sparkling: "Moment mal könnt ihr nochmal abbrechen, ich muss mir eine Waffe erstellen mit der ich auch Schaden machen kann"

SaGGGan

Halluzination

14

Thursday, July 5th 2007, 11:41pm

Es sind Sommerferien in Deutschland, die Server sind einfach überlastet. X(

Hatte bisher 2 größere "Lagg-Attacken", ansonsten mehr der weniger laggfrei bei moderatem Ping.
wtf? wieso gibts beim Geschlecht kein 'Hermaphrodit'??!

kloeschen

Lichtgestalt

15

Friday, July 6th 2007, 12:21am

weil 2-3 bundesländer sommerferien haben? wenn das der fall ist, mach ich mir echt sorgen um die gw-server...

SaGGGan

Halluzination

16

Friday, July 6th 2007, 12:32am

Du willst gar nicht wissen wieviel Prozent der GW Spieler die Kiddies ausmachen, nur soviel, vorne ist 'ne 9 und die Zahl ist nicht einstellig! :|

Achja, "Vorsicht, Ironie!", bevor ich noch Punkte kriege.

Mal schauen wie lange das noch dauert, vllt ja doch, bis die Sommerferien zuende sind. :P

Godguard

Amateur Dramatic Society

17

Friday, July 6th 2007, 12:38am

Ich möchte ja keine Illusionen zerstören, aber die Lags haben VOR den ominösen Sommerferien, nämlich am 24./25. Juni, angefangen. Ebenso würden Sommerferien bedeuten, dass die Pings vormittags und nachmittags einbrechen müssten, oder spielst du Abends kein Guild Wars, weil du noch Hausaufgaben machen musst?!
(Tom Clancy)

SaGGGan

Halluzination

18

Friday, July 6th 2007, 12:48am

Ich kann gleich beides wiederlegen. :D

Muss keine Hausaufgaben machen, habe seit dem 21. Sommerferien. :P
Und der ist vor deinem komischen Datum da!

Godguard

Amateur Dramatic Society

19

Friday, July 6th 2007, 12:53am

Okay, ich hab's tatsächlich überlesen, dass NRW, mit seinen 9.151.184 Kiddies, schon ab dem 21. Sommerferien hat. Trotzdem haben die Pingeinbrüche nichts mit Schulferien zu tun.
(Tom Clancy)

SaGGGan

Halluzination

20

Friday, July 6th 2007, 12:56am

Na gut, ich beuge mich dir, weniger wegen deiner ausgeklügelten Argumentation, sondern vielmehr aufgrund deines streng blickenden Avatars.