Tuesday, February 20th 2018, 2:12pm UTC+1

You are not logged in.

• Login

1

Monday, June 11th 2007, 11:23pm

Wo bleibt das "Ominöse -3"? Hier erfahren Sie es!

Hallo liebe Mensaberichtsleserinnen und -leser ... ähm ... Moment, falsche Gilde.

Ich grüße alle Spielberichtsleserinnen und -leser, was gibt es heute zu berichten? Hmm ... fangen wir mal mit dem 1. Spiel an, wer anders könnte es zum Auftakt sein als Peace and Harmony [PnH]. Das Spiel fängt schon gut an und wir warten 30 Sekunden lang beim Countdown das Gaia auch endlich mal seine Hufen schwingt. Glücklicherweise hat er es 5 Sekunden vor Start geschafft und wenig später konnte wir lesen, dass wohl auch Tary von PnH erst einiges später erschienen ist. Ob Gaia und Tary wohl ein Kaffeekränzchen hielten über alte Monkgeschichten? Wie auch immer das Spiel gestaltet sich anfangs recht gut und wir konnten den 1. Spike landen. Das Spiel zieht sich in die Länge und unsere Gäste schaffen es immer besser unsere Spikes aufzuhalten und uns sehr stark zu pressuren. Wir müssen uns in die Base zurückziehen und verlieren bis VoD einiges an NPCs, jedoch spiken wir hin und wieder erfolgreich, sodass wir bei VOD zwar NPC Nachteil haben, aber moraltechnisch realtiv gut dastehen. Zu erwähnen ist hierbei das Godguard es nach 20 mins endlich geschafft hat das BS abzulenken, und er freute sich wie ein Schneekönig! :) Nun der Pressure bei VOD ist zu hart und unser Lord geht down! GG -1

Was sich fast schon andeutete im Spiel gegen PnH wurde dann gegen Average Ping Abuse [lag] Wirklichkeit und Hawkes jointe nicht mit ins Spiel. Es ist relativ schnell erklärt, wir versuchen an der Fahne das unmögliche noch möglich zu machen jedoch mussten wir relativ schnell resignen, als Godguard mit der Flagge in der Hand gespiked wurde! GG -2

Nun was könnte nun noch kommen, der aufmerksame Spielberichtsleser weiß es! ... ja ... es fehlt das ominöse -3

A-Net bringt uns als nächstes Breeze of Peace leider kann ich mich nicht mehr so genau an diese Spiel erinnern, fals es noch jemanden einfällt kann er es gerne noch anhängen. Das Spiel geht jedoch nicht wie wir zum Start vermuteten -3, sondern +2 aus GG

Danach bekommen wir noch Vision of Chaos [VoC] zugelost. Natürlich auf der Burning Isle, kommt unserem Build ja doch recht entgegen. Der Start verläuft bei uns relativ chaotisch. Gaia der Nap beschwert sich, dass ihm immer ein Mesmer mit Blackout auf die Pelle rückt. Dennoch schaffen wir es den ein oder anderen Spike zu erzielen. Anfangs ist es relativ einseitig für uns, bis der punkt kommt an dem der Pressure vom Gegner einfach zu hart wird und wir uns uns immer wieder mal kurz zurückziehen müssen. Spiken danach aber um so härter und killen immer wieder welche. Gaia immer noch am rumheulen "Bitte macht was gegen den Mesmer" bla bla bla ... ^^ +2

Mental auf das -3 eingestellt erwarten wir [StS], jedoch kam The Turks [Turk] auch wiederum auf der Burning (wie abwechslungsreich). Wir dominieren. Naja dann fängt VoC an rumzusplitten und wir schicken auch was in unsere Base gegen den Split da vollbrachten "Steve und Warlord" ganze Arbeit, weiterhin gehts weiter und wir rennen wie "Reise nach Jerusalem" immer um die gesamte Map und spielen "Ringel"pips" mit anfassen"! Ende vom Spiel unser Lord lebt ihrer geht Down! GG da ich mich auch daran nicht mehr so toll erinnern kann schreibe ich einfach mal +2 und trotze hiermit unserer "ominösen -3"

Fazit: 3 Wins, 2 Losses = +3 Rating

P.S Morgen werden wir unserem Namen sicherlich wieder gerecht und die -3 irgendwo einfahren, dafür aber wollen wir morgen wieder kräftig im ATS mitmischen mal sehen was dabei rauskommt
P.P.S Lieben gruß von mir an meine Süße *winkt*
Ich wünsche euch eine Gute Nacht und schaltet morgen auch wieder ein bei "[frag]" und diskutiert mit :thumbsup:
Zitat Sparkling: "Moment mal könnt ihr nochmal abbrechen, ich muss mir eine Waffe erstellen mit der ich auch Schaden machen kann"

Henchie

Das Apokalyptische Duo (Teil 2)

2

Monday, June 11th 2007, 11:27pm

breeze of peace haben split auf der frozen gespielt. rezz build. wir laufen viel rum, collapsen ab und zu und gewinnen.
you dont need a weather man to know which way the wind blows

Gaia

Groller Spieler

3

Monday, June 11th 2007, 11:51pm

morgen spielst du infuse fara, ich freu mich schon darauf wenn du zeter und mordio schreist :P
If you wanna die you gotta make sure nobody's gonna save you. That would suck to attempt suicide and then wake up in a hospital.
"Damn it, I can't do anything right, I can't even kill myself! Agh! I'm gonna kill myself... oh wait..."

Godguard

Amateur Dramatic Society

4

Tuesday, June 12th 2007, 12:01am

Ist es seit neustens eigentlich Mode auf dem BS-Ele mit Schleier zu spielen? Nervtötend ist es ja, aber wenn das die Runde macht ... OMG, ich krieg' das Kotzen ... !
„We cannot fail to win unless we fail to try.“
(Tom Clancy)

5

Tuesday, June 12th 2007, 5:23am

excuses are the first sign of retreat?

Lunatic_NEo

Alk Mesmerized

6

Tuesday, June 12th 2007, 8:00am

Den BS Ele musst auch Kraftblocken, nur weil ihr so nen nooblike Mantra Mesmer spielt...

gweni

Stigmatisation

7

Tuesday, June 12th 2007, 8:54am

Quoted

breeze of peace haben split auf der frozen gespielt.

<3 BoP

Quoted

wir laufen viel rum, collapsen ab und zu und gewinnen.

Spielt ihr nich immer noch diesen komische spike mit einem melee? Von sowas dann auf der frozen ausgesplittet zu werden, muss doch etwas frustrierend gewesen sein :thumbdown:

Btw, Hawkes hats in letzer Zeit auch mit den Disconnects, oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "gweni" (Jun 12th 2007, 9:03am)

Steve Davies

Lieblings[frag]gle

8

Tuesday, June 12th 2007, 9:08am

Quoted

breeze of peace haben split auf der frozen gespielt.

<3 BoP

Quoted

wir laufen viel rum, collapsen ab und zu und gewinnen.

Spielt ihr nich immer noch diesen komische spike mit einem melee? Von sowas dann auf der frozen ausgesplittet zu werden, muss doch etwas frustrierend gewesen sein :thumbdown:

War eigentlich kein Ding, sie konnten weder in der Base noch sonstwo richtig Betrieb veranstalten. Natürlich haben wir Archer verloren (äußere 3) und sie konnten mich einmal beim Flagge laufen sandwichen aber ansonsten waren wir jederzeit Herr der Lage^^

Und du beweisst hier auf sehr eindeutige Art, dass dir die Eier fehlen.
8-)

Henchie

9

Tuesday, June 12th 2007, 9:49am

steve hat schon recht. frustrierend war´s denke ich eher für sie. zumindest haben wir eigentlich das ganze spiel dominiert.

gweni

Stigmatisation

10

Tuesday, June 12th 2007, 9:51am

Quoted

frustrierend war´s denke ich eher für sie.

Naja, das meinte ich ja auch xD Ich ärger mich selbst auch immer über sowas, deswegen. ;)

Henchie

11

Tuesday, June 12th 2007, 9:57am

ah, hab dich nur falsch verstanden. :)

LieKKio

Legendäre Frag Ratingdiebin

12

Tuesday, June 12th 2007, 10:28am

Quoted

Ist es seit neustens eigentlich Mode auf dem BS-Ele mit Schleier zu spielen?

Naja ... hat er ihn net selbst dabei wird er aufrechterhalten vom Monk, wenn es der BS-Ele ist, welcher zugespamt wird. Wo liegt der Unterschied? :whistling:
daring ideas are like chessmen moved forward. they may be beaten, but they may start a winning game.

Gaia

Groller Spieler

13

Tuesday, June 12th 2007, 10:32am

2-3 defense chars > 4-4 split, solange das denfese team immer bei der offense des gegners bleibt ist nicht viel mit collapsen.
If you wanna die you gotta make sure nobody's gonna save you. That would suck to attempt suicide and then wake up in a hospital.
"Damn it, I can't do anything right, I can't even kill myself! Agh! I'm gonna kill myself... oh wait..."

gweni

Stigmatisation

14

Tuesday, June 12th 2007, 11:30am

Quoted

2-3 defense chars > 4-4 split, solange das denfese team immer bei der offense des gegners bleibt ist nicht viel mit collapsen.

schonmal was von snares gehört? :P

/Edit: Also wenn sie wirklich unser altes build gespielt haben, dann is da ein WasserEle im Offense Team. Snaren, eventuell Tor oben zumachen, durchlaufen. Collapsen kannst du auf Eis im Prinzip immer.

This post has been edited 1 times, last edit by "gweni" (Jun 12th 2007, 11:39am)

Gaia

Groller Spieler

15

Tuesday, June 12th 2007, 11:44am

erinnerst du dich noch an das letzte spiel nap gegen rezz ? da war rein gar nix mit collapsen ;)

Henchie

16

Tuesday, June 12th 2007, 11:45am

jetzt muss das gaia seine ehre verteidigen ^^

gweni

Stigmatisation

17

Tuesday, June 12th 2007, 12:01pm

Ja, kann ich. Klar hätten wir collapsen können, das Problem war nur, das wir zu spät reagiert haben und unser Defense incl. NPCs schon kaputt waren als wir es versucht haben. Das waren spielerische Fehler unsererseits und hatte nichts damit zu tun, dass du mal eben "dein Defenseteam an deren Offense" dran lassen kannst. Da sind 2 Shadowprisons und ein wasserele mit trident. Und ein Tor zum zumachen.

Es gibt Gründe, warum man mit dem Build verliert (wir spielen es ja auch nicht mehr), aber mit Sicherheit nicht, weil man nicht collapsen kann. Vorausgesetzt immer, es ist gut, fehlerfrei und schnell gespielt.

Aber klar, statt Argumenten mit "... damals bei Nap, da habt ihr aber gegen uns verloren" zu kommen, ist auch ne Variante.

LieKKio

18

Tuesday, June 12th 2007, 12:04pm

Seid ihr euch sicher, dass .... Aus Melanie! ^^

j/k

Gaia honey <3

Zu bestimmten Momenten zu dominieren ist eine Sache und meistens das Build, aber von Dominanz in einem Spiel kann man nur bei einem Sieg sprechen imo. In manchen Situationen sind nunmal manche Builds stärker als andere oder besitzen ne höhere Defence (oder blubb bla), sodass die Kills für die Gegner ausbleiben during dem Verlust der eigenen Leute.
Letztendlich kommt es drauf an, was Team daraus macht. Die 8 Leute spielen das Lied und nicht das jeweilige Build. Geht der eigene Plan auf, stimmt die Taktik - dann ist es Dominanz imo². 24/7 Überlegenheit genießen zu können und dann trotzdem besiegt zu werden ist sicherlich ärgerlich, dennoch ein wohlverdientes gg an die Sieger und den dazu geführte Überlegungen in dem Fall.

Und fürs Protokoll : Das Ganze hier bezieht sich jeweils nur auf ein individuelle Game, was nicht die allgemeine Stärke einer Gilde darstellen soll und ist ne Random reingeworfene Meinung zum Thema Dominanz. :cookie:
daring ideas are like chessmen moved forward. they may be beaten, but they may start a winning game.

19

Tuesday, June 12th 2007, 12:08pm

Njoa nachdem mein System endlich wieder stabil läuft muss ja jetzt die Verbindung wieder nerven, sonst wär ja alles in Ordnung und das darf nicht sein. Außerdem hätten wir schon längst die Weltherrschaft an unsgerissen, wenn ich nicht hin und wieder disconnecte, also könnt ihr doch froh sein :-P
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Es gibt 10 Arten von Menschen,
die, die Binär lesen können
und die, die es nicht können.

LieKKio

20

Tuesday, June 12th 2007, 12:18pm

An dieser Stelle von mir nochmal angemerkt. Ich glaube das Ärgerlichste in den letzten Tagen war sicherlich die Überhitzung Gaias CPUs und der darauffolgende Disconnect in dem Fight gegen uns.
Daumen hoch am Rande nochmal für euren Spike zum Thema BasereZZ :thumbup: Der war perfekt gesetzt zeitmäßig - ich hab geraged ... oh ja ^^
Schade, dass man net erfahren hat wie die Situation am Flag ausgegangen wäre, da ihr natürlich aufgegeben hattet verständlicherweise nach dem Verlust des eigenen Infusers. Ich freu mich schon aufs nächste Game. :)

Disconnects und Co. Im Adh ist die Situation ja noch bescheidener zurzeit. Da ist es keine Seltenheit, dass Leute erst gar net die Map joinen ... K.a. ob das nun besser ist. Meine Erfahrung stammt vom Wochenende. gg A-net. Also selbst wenn man ne fehlerfreie Verbindung am Start hat, sagt das gar nichts. :love: