Monday, June 18th 2018, 5:13pm UTC+2

You are not logged in.

• Login

Automated Tournament Wie ein Phönix aus der Asche

Sparkling

Epic Tiger's Stance

1

Tuesday, May 29th 2007, 1:14am

Wie ein Phönix aus der Asche

Sparkling Back in Business. Ich war das Wochenende leider familiär verhindert. Stiefschwester hatte Geburtstag und ich Nap feiere das doch glatt statt mit frag GvG zu spielen.

Doch die Strafe folgt auf dem Fuß: massig Niederlagen und aus der Champpoint Range raus. Doch so wie Bauchi Nekro Spike rettet, rette auch ich frag. Dies sollen die Geschichten sein, die man sich noch in 100er von Jahrtausenden erzählen wird. Die Geschichte vom Aufstieg der fragler zurück in die Champpoint Range.

Wir spielen ein neues Build und ich streike gleich und baue meinen Char komplett um. Energy Surge ist out, Power Block ist in. Warlord hält mich für komplett bescheuert, aber was weiß denn der Waldi Nap, der lieber mit Burning Arrow statt Broad Head spielt, schon von der großen GW Welt.

Imba wie wir sind geht das erste Spiel gleich gegen O V E R T R I B E. Frozen Isle und wir spielen Split. GG ;) Aber sie splitten auch: großes WTF bei uns. 2 Assas splitten wie wild herum und wir splitten komplett planlos dagegen. Resultat: NPC Gleichheit bei VoD (so über den Daumen geschätzt) aber ein paar gezielte Power Blocks auf LoD waren dann definitiv der einzige Grund für das Auftakt +2.

Weiter ging es mit der nächsten 8 gegen 8 Map: Frozen Isle. Honor And Strength erwartet uns dort. Sie spielen ein Hex Build sind aber ansonsten ganz nett und zahm. Sie sind eine neue deutsche Gilde und chatten ganz freundlich mit uns während sie turtlen. Einziges Problem dass wir ab und zu bekommen ist der Fluchnekro im Split. Aber welcher Skill rettet uns auch hier wieder den Sieg? Power Block, jawollllllll. Sie haben bei VoD NPC Nachteil und wir dafür Moral Vorteil. Bei 25 versuchen sie es mit ihrem Guildlord gegen unsere NPC Massen. Nice Try und +2 für uns.

Doch sollte sich das Glück in dem AT ändern? Erster Gegner ist Vroom Rulez. Franzosen. Bäh. Aber immerhin Alli Kollegen von uns. Also nur halb-bäh. Sie sagen uns, dass sie forfeiten werden, sehr nett von ihnen: nur noch viertel-Bäh. Doch sie wollen uns kein Rating schenken und lassen sich nicht dazu überreden nur zu 3. oder mit NPCs zu spielen. Also forfeit win und magere +0.

Wir gehen sofort in die Ladder rein und besorgen uns mal einen ordentlichen Gegner: We Are Noobs But We Call Us [pRo]. Sie spielen ein Balanced Build aber auf Burning. Naja, nett wie wir sind, splitten wir sie erstmal aus. Ich liefere dabei auch die absolute Pro Aktion des Tages: Sie haben einen Mantra Mesmer und ich bin der Power Blocker. Also schaue ich ihn böse an. Er macht daraufhin Mantra an und ich Power Blocke es ihm. WTF? Irgendwie ging das nicht ganz nach Plan. Er castet daraufhin Ablenkung und pro wie ich bin Gale ich sie ihm. Doch WTF? Zu langsam gewesen und Ablenkung auf Gale gefressen. Traumstart für mich :/ Aber der Rest der fragler ist etwas weniger verpeilt und wir Splitten und whipen sie. Der Rest wie gehabt: bei VoD haben wir NPC Vorteil und hauen sie weg. Bei 25 ihren Guildlord dann und trotzdem +2, trotz meiner Imba Aktion.

Das nächste AT Spiel steht an: Group Therapy. Sie spielen mit einem Hero, das kann ja nur ein easy win werden, oder? Tja, dumme Sache dass Parapressure etwas imba ist. Wir spielen einen Spike aber sie haben zuviel Rüstung und so Zeug. Und unsere Mönche heulen rum wegen zuwenig Energy und so. Jedenfalls bringen wir es schnell zuende, kassieren die -12 und spielen dann doch erstmal lieber Split weiter.

Die Bubblegum Dragons sind die amen Leidtragenden unserer Niederlage gegen HUG. Meditation und sie spielen ein Balanced Build mit Para. Kaum sehen wir den Para splitten wir panisch weg und laufen verplant über die Map. Wir stecken alle 150 Flaggen und sie stellen sich hinten rein und schauen zu. Wir bekommen kaum NPCs weil sie sehr verbissen verteidigen und einen imba Trick anwenden: einfach keine Flag laufen. Tja, wir stehen dumm da und sind erstmal ratlos. Doch dann fassen wir allen Mut zusammen und pushen 8 gegen 8 in ihre Base. Moralschub im Rücken, da können selbst unsere Mönche doch kaum versagen, oder? Wir splitten sie sehr raffiniert aus: während Warlord auf der rechten Seite NPCs killen will bekommt er einen Mönch des Gegners an seine Seite und Henchie auf der linken Seite ebenfalls. Tja, einziger Mönch in der Mitte: Bumm Tod. So geht es dann lustig weiter. Bei VoD killen wir alle ihre NPCs und kämpfen vor ihrem Seiteneingang. Ihr Guildlord läuft langsam in den Tod, killt aber vorher noch unseren Bodyguard *grml*. Aber immerhin +8.

Das nächste AT Spiel gegen We Play ist dagegen recht schnell beschrieben: wir spielen, sie nicht. Forfeit Win, yeah, wiedermal +0.

L I Z Z A R D S stellen sich uns dann aber in der Ladder entgegen. Sie wollen anfangs resignen weil ihr Krieger das falsche Waffen Attribut geskillt hat, aber als sie sehen wie planlos wir sind, ziehen sie ihren Recall Split auf ihrer perfekten heimap, der Recall Split Map schlechthin, Krieger Insel, beinhart durch. Wir killen sie an allen fronten und holen NPC Vorteil heraus. Ich mache mir einen Spaß daraus Recall und AoD zu ziehen und dann overextenden zu gehen. Lektion des Tages an dieser Stelle an die Lz Krieger: nicht Flagge mit Recall oben laufen. Bei VoD wird es aber noch einmal knapp als unser Split den Base Res des Gegners übersieht und eins auf die Fresse bekommt. Aber auch 7 gegen 8 können wir es an der Flag halten uns geht zwar der schöne NPC Vorteil verloren, aber am Ende zählt nur dass ihr Lord mit +2 down geht.

Nächster Turnier Gegner ist Virtual Dragons. Angepisst wegen der ganzen Forfeit Wins forfeiten (-0 ftw) wir einfach und spielen lieber noch eine Runde Ladder gegen Borg Are Space Orcs. Die wohl alles entscheidende Aktion liefere ich, als ich Nicci Power Blocke und er zu heulen anfängt. So muss es sein. Aber ansonsten läuft es nicht so gut für uns. Wir sammeln DP und killen quasi keine NPCs. orLy lässt sich auf kein gesplitte ein und versucht uns einzeln abzufangen. Doch bei VoD müssen sie Splitten und verlieren alle NPCs am Stand. Ihre letzte Chance ist ein Gank: doch Aadrii war noch Flagge laufen und Kimber alleine schafft unseren Guildlord dann doch nicht. Zumal der einzige Char der in ihrem Bodyblock festgehalten wurde Warlord war. Tja, Warlord. Hättest du mal mit Broad Head gespielt, dann wäre das nicht passiert. Unsere Gegengank ist erfolgreicher und so schadenfroh ich auch bin: +3 aber leider kein Champpoint denn wir hatten wiedereinmal nur 1198 Rating.

Doch durch den Sieg gegen orLy sind wir wieder in Champpoint Range. Von jetzt an wird es wieder bergab gehen - wir kennen das ja schon.

Zu sagen bleibt mir lediglich noch die Imba Idee des Tages:

Godguard will die Zeitbegrenzung der ATs ausnutzen um einen BonderSpike im GvG zu spielen. Einfach nur den gegnerischen Guildlord in der richtigen Sekunde spiken und selber seinen Guidlord bei vollem Leben halten. Geniale Idee, wenn auch von Shadow geklaut.
Ein netter Nebeneffekt ist, daß man nach einigen Jahren in großen Firmen nicht mehr an Verschwörungstheorien glaubt - denn soviele schlauen Leute gibt's dort gar nicht, wie man dazu benötigen würde.

Henchie

Das Apokalyptische Duo (Teil 2)

2

Tuesday, May 29th 2007, 1:17pm

schönes spiel gegen die space orcs. wir reissen absoult 0 und kriegen dafür +3. gg :thumbsup:
you dont need a weather man to know which way the wind blows

3

Tuesday, May 29th 2007, 2:16pm

Goadguard hats aufm Eis ganz schön aufs Maul bekommen, trotzem überlebt, der Sack.
"Judging by these marks, it looks like a powerful AOE spell."

Diana

Trugbild

4

Tuesday, May 29th 2007, 3:39pm

Goadguard hats aufm Eis ganz schön aufs Maul bekommen, trotzem überlebt, der Sack.
vom imba GOADguard hab ich auch schon gehört

Kimber

Stigmatisation

5

Tuesday, May 29th 2007, 4:45pm

jo, das Spiel ham wir euch am Ende geschenkt. Wir haben uns ganz einfach verschaut -.- Dachten ihr splittet mit 6 hinter uns her und zwei in unsere Base. Deshalb stand nur der Wasserele da. Sonst wären wir umgedreht, hätten eure monks geblockt und hätten den split gewhiped. Dann die letzten vier henchies abgeräumt und bis 25 gewartet -.- grml

Godguard

Amateur Dramatic Society

6

Tuesday, May 29th 2007, 5:23pm

Dabei hat mich Adrii sogar über den Turmweg ganken sehen und ist lieber um unsere Bogenschützen an der Flagge getanzt, anstatt nachzusetzen. :whistling:
„We cannot fail to win unless we fail to try.“
(Tom Clancy)

Kimber

Stigmatisation

7

Tuesday, May 29th 2007, 5:37pm

dich haben wir ja auch ganken sehen ^^ zuerst sind uns auch 6 hinterher gekommen als wir den Block aufgelöst hatten, aber gleich danach sind zwei wieder umgedreht und die Ansage kam bei uns zu spät an xD Vom Malus her warst du eh nen Witz im VoD, in Sachen GL Gank. gegen zwei Leute hätte der Wasserele locker gehalten.
Aber das nächste Mal passiert uns sowas net nochmal ^^

Henchie

Das Apokalyptische Duo (Teil 2)

8

Tuesday, May 29th 2007, 5:40pm

ich hab mich eh gefragt warum ihr überhaupt geganked habt. gut, wir hatten ein paar henchies vorteil, aber euer build ist im 8on8 doch klar überlegen. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei Min 25 noch was gerissen hätten.
you dont need a weather man to know which way the wind blows

9

Tuesday, May 29th 2007, 5:41pm

Jo ist schon ein nice try ganken zu gehen, während der zweite Krieger irgendwo in der Botanik ne Fahne spazieren führt. :)

Der Block auf der Brücke war zwar perfekt ausgeführt aber wir haben uns doch alle im Vent gefragt warum man unbedingt nen Ranger und Henchies Krieger blocken möchte, unsere Mönche standen unten btw und der Block hat sie nicht im geringsten tangiert.
"Denken Sie nicht, dazu fehlen Ihnen sämtliche Vorraussetzungen!" (Grandadmiral Thrawn)

Kimber

Stigmatisation

10

Tuesday, May 29th 2007, 5:46pm

is schon klar :D
block stand, die monks mussten auf jeden Fall den längeren weg nehmen, in anbetracht der tatsache, das wir ja nur zwei leute bei uns vermuteten wär das alles kein thema gewesen. aber wir haben uns halt einmal geirrt...passiert. Wenigstens wissen wir, das wir besser gespielt haben als ihr :P und das obwohl es die splitmap schlechthin war.
Naja, dennoch habt ihr den win im Endeffekt verdient. Wir waren halt einfach dumm.

ach ja, warum ganken?

gehen wir von der 2 Leute Gankversion aus. Wir spielen bei euch in der Base 7 ggn 6. Hinten hält der Ele. Boost im rücken und noch 5 henchies für euch. Warum sollten wir es riskieren bei 25 am stand zu kämpfen? Wir standen ja bei euch. Und hätten wir gepeilt das vier leute bei usn waren, hätten wir wieder den so schön geübten block gestellt und dann einfach den split gewiped. Monks wären nie angekommen. Nur haben wir halt die zwei Leute "übersehen" aber wayne :D

11

Tuesday, May 29th 2007, 5:56pm

block stand, die monks mussten auf jeden Fall den längeren weg nehmen

So viel länger ist der Weg unten nicht, vor allem nicht wenn man zwei Mo/A´s hat. Zudem war nur ein Krieger der dem Lord auf die Pelle gerückt ist, selbst mit Dauerfrenzy hätte der ihn nicht so schnell legen können. Wenn euer zweiter Krieger nicht irgendwo Fahnenträger gespielt hätte und hättet ihr euren Block auf der Brücke schneller beendet und die "Auffahrt" zum Gildenlord dicht gemacht, dann hätte es unter Umständen reichen können. Bzw. hätte euer Wasserele die unten her laufenden Mönche dauersnaren können btw...
"Denken Sie nicht, dazu fehlen Ihnen sämtliche Vorraussetzungen!" (Grandadmiral Thrawn)

12

Tuesday, May 29th 2007, 6:01pm

Thema Block ist sowieso immer eine heikle Sache.

Das hat [wuv] gegen uns versucht und die wurden dann von uns geblockt und der Derwisch hat die weggemäht ^^ Hätte aber auch umgekehrt ausgehen können.

Quoted

vom imba GOADguard hab ich auch schon gehört

Ich kenn nur Goat und das ist ein Vieh oO :P
Und du beweisst hier auf sehr eindeutige Art, dass dir die Eier fehlen.
8-)

Wozu braucht man die auch? Gott musste nicht einmal mit Maria schlafen, um Jesus zu zeugen ;D