Thursday, June 21st 2018, 4:26am UTC+2

You are not logged in.

• Login

Spiel-Update 13. April 2007

Henchie

Das Apokalyptische Duo (Teil 2)

1

Saturday, April 14th 2007, 10:59am

13. April 2007

Quoted

Skill Updates

Elementalist

Conjure Flame: decreased damage to 7..22, increased recharge time to 45 seconds.
Conjure Frost: decreased damage to 7..22, increased recharge time to 45 seconds.
Conjure Lightning: decreased damage to 7..22, increased recharge time to 45 seconds.

Bug Fixes
  • Fixed a bug that caused some players to see a row of colored pixels along the bottom of their screen.

Miscellaneous
  • Added support for Message of the Day in Russian.

ANet reagiert neuerdings wirklich recht schnell. :thumbsup:
you dont need a weather man to know which way the wind blows

2

Saturday, April 14th 2007, 8:29pm

aussnahmsweise, ja

auch wenn der nerv etwas zu stark kommt, aber is noch im spielbaren bereich....

hoffentlich kommen jetzt nicht wieder die derwische ;)

Kimber

Stigmatisation

3

Sunday, April 15th 2007, 1:32am

nun ja, das superüble war ja nicht nur der zusatzschaden durch conjure, sondern das problem ist viel komplexer. Wirklich overpowered ist das ganze ja nur entweder im zusammenhang mit den zwei feuereles, oder im cry hexbuild.
betrachtet man die verschiedenen conditions die in diesen "hexbuild" verteilt werden, so erkennt man schnell, das so gut wie alle conditions, die in alther gebrachten condition builds verwendet wurden vorkommen. Möglich ist dies heutzutage ohne cripshot und dafür mit crip slash. Kontert man also die hexes, hat man noch ein vollständiges conditionbuild gegen sich. Kontert man die conditions, hat man ein hexbuild gegen sich. Kontert man beides ein wenig, hat man von beidem ein wenig+meleepressure gegen sich.
Durch cripslash wird einfach die Symbiose aus hex- und conditionbuild zu leicht spielbar. Auch wenn ich den neuen cripslash liebe, ist das insgesamt doch etwas zu hart.
conjure macht zwar gut zusatzdamage, allerdings auch "nur" auf 60er rüstungen. Auf anderen Rüstungen ist der Unterschied zu einer vampwaffe gar nicht so groß wie es erscheinen mag. Vor allem eben gegen ranger und paras. Bei Kriegern haut man ja eh mit elewaffe zu, aber auch da begrenzt sich der zusatzdamage auf ca 10 schaden, was ich jetzt nicht unbedingt als zu stark betrachten würde.

Godguard

Amateur Dramatic Society

4

Sunday, April 15th 2007, 11:21am

Verkrüppelnder Hieb muss auf jeden Fall noch ein bisschen angepasst werden. Der Nutzen übersteigt bei weitem die Kosten - aber wenn ich mir die Schnelligkeit der Updates gerade anschaue, vertraue ich zum ersten Mal darauf, dass ANet das Problem erkennt und Verkrüppelnden Hieb + Sonne-Mond-Hieb noch ein Stück balanced. Die Elementarbeschwörungen finde ich hingegen in der aktuellen Fassung balanced, es ist eher ein Resultat des adrenalinbasierenden Spielens, welches mit den CripS-Kriegern ja seine Vollendung findet, dass sie so vehement genutzt werden.

Was aber auch mehr Bedeutung finden wird, ist der direkte Konter gegen kleine Schadensquellen, á la Schild der Absorption, Schützende Hände,... oder gar bisher ungenutzte Fertigkeiten wie der Nachdenkliche Wächter.

Auch wenn das Metagame aktuell nicht das variantenreichste ist, muss man gestehen, dass es seit langem wieder ein "balanced" aus mehreren Charakterklassen geschafft hat, sich zu etablieren.
„We cannot fail to win unless we fail to try.“
(Tom Clancy)